Abschlüsse

Baeten, Daan

Juni 2018

Masterarbeit: LTR-driven chimeric transcripts in chronic HIV infection - An in vitro assay to assess HIV polyA signal skipping.

University of Maastricht, Belgien. (Abteilung Virus Immunologie)

Brandi, Johannes

Februar 2018

Masterarbeit: Analyzing the effect of Vpu on HIV-1 latency.

Fach Molecular Life Sciences, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, Universität Hamburg. (Abteilung Virus Immunologie)

Carlsen, Laura

Masterarbeit:

Fach Molecular Life Science, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, Universität Hamburg. (Abteilung Virale Zoonosen - One Health)

Czechowicz, Julia

April 2018

Dissertation: Charakterisierung der Interaktion des Herpes-Simplex-Virus Typ 2 Proteins ICP0 mit der zellulären E3 Ubiquitinligase SIAH-1 und deren Rolle für den viralen Infektionsverlauf.

Fach Biologie, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, Universität Hamburg. (Abteilung Antivirale Strategien)

Farhadnia, Dorsa

März 2018

Bachelorarbeit: Analysen zur Interaktion zwischen dem adenoviralen DNA-Bindeprotein (E2A) und den PML Isoformen I – V.

Fach Biotechnologie, Fakultät für Life Sciences, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. (Abteilung Virale Transformation)

Fittje, Pia

Mai 2018

Masterarbeit: Establishment of a viral inhibition assay to assess the anti-viral effect of different NK cell populations during HCV infection.

Fach Biomedizin, Medizinischen Hochschule Hannover. (Abteilung Virus Immunologie)

Franke, Anna-Clara

Juni 2018

Masterarbeit: Generation and in vivo characterization of H3N2 recombinant viruses.

Fach Life Sciences, Fakultät für Naturwissenschaften, Universität zu Lübeck. (Abteilung Virale Zoonosen - One Health)

Heidemann, Johannes

November 2018

Dissertation: Native Mass Spectrometry for the Structural Characterization of Membrane-Related Protein Complexes.

Fach Chemie, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, Universität Hamburg. (Nachwuchsgruppe Dynamik Viraler Strukturen)

Hinte, Florian

Januar 2018

Dissertation: Interaktion des Cytomegalovirus mit dem IRE1-abhängigen ER-Stress-Signalweg.

Fach Chemie, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, Universität Hamburg. (Abteilung Virus-Wirt-Interaktion)

Jürgens, Carina

Oktober 2018

Masterarbeit: The role of importin-a isoforms in MERS-CoV infection and interspecies transmission.

Fach Infection Biology, Fakultät für Naturwissenschaften, Universität zu Lübeck. (Abteilung Virale Zoonosen - One Health)