Press

Betriebsausflug

The HPI company outing at the fruit farm. Photo: HPI, J. Kondrajew

September 15, 2017: HPI Company outing 2017

Friday, 15. September 2017

Synopsis:

On Thursday, September 14, the HPI company outing took place at the "Obsthof Lefers", a fruit farm in the area "Altes Land".

Am Donnerstag, dem 14. September 2017 hieß es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HPI hinaus aus dem Laboren und Büros und hinein ins Apfelparadies. Der Betriebsausflug führte dieses Jahr ins Alte Land auf den Obsthof Lefers. Dabei gab es reichlich Möglichkeiten, sich miteinander auszutauschen, die Kolleginnen und Kollegen noch besser kennenzulernen und den Tag zusammen zu genießen.

Nach einer individuellen Anreise – einige Kolleginnen und Kollegen hatten Fahrgemeinschaften gebildet, andere kamen mit dem Fahrrad – gab es zunächst einen kleinen Mittagsimbiss zur Stärkung. Danach ging es in kleinen Gruppen auf Boßel-Tour durch das Gelände. Während einer Boßel-Pause wurde sich inmitten der Apfelplantage mit Kaffee und Kuchen erfrischt. Nach der Tour wartete in einer Scheune ein Grill-Buffet auf alle Teilnehmenden. Dort wurden auch die Boßel-Sieger geehrt: Das Gewinnerteam durfte zur Belohnung einen „Boßelschluck“ trinken – jedoch ohne die Hände zu benutzen. Die Gläser wurden auf einem langen Brett fixiert, mit dem die Flüssigkeit direkt in die sieben Gewinner-Münder gegossen wurde. Aber auch das letzte Team ging nicht leer aus, sondern bekam als Trost einen Apfel überreicht.

Abends ging es schließlich wieder zurück nach Hamburg – nach einem schönen gemeinsamen Tag, der allen Kolleginnen und Kollegen am „Pette“ noch lange gut in Erinnerung bleiben wird.